StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
26.05.2018 Modellausstellung im Fliegerhorst Museum Leipheim
                                 

Es war erneut ein Jahr vergangen und so fand am 26. Mai im Fliegerhorst Museum Leipheim die Ausstellung „Modell trifft Original“ wieder statt. Dieses Mal hatten wir unseren Stand vor der Halle direkt auf einer Wiese. Gegen 09:00 Uhr reisten alle Teilnehmer an und wir richteten unseren Stand mit 2 Pavillons ein. Die großen Modelle blieben auf dem Boden stehen und die kleinen 1:16ner stellen wir auf abgedeckte Bierbänke.


      

An Modellen hatten wird eine breit gefächerte Auswahl mit. Beginnend vom Leopard 2A6, Marder, KaJaPa, Bergepanzer Büffel und Unimog über Hetzer, SDKFZ 251, Sherman und Tiger war alles dabei. Trotz hoher Temperaturen war das Interesse der Besucher sehr groß, vor allen wenn wir unsere Fahrzeugen auf dem Museumsgelände vorführten.

                                 

In der Halle gab es noch unzählige andere Stände von Vereinen und Händlern. Diese waren im gesamten Museumsbereich zwischen den Exponaten verstreut. Bei der Vielzahl an erstaunlichen Exponaten, die eine Fülle an Details mitbrachten, kam man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Die SIM aus Stuttgart war wieder sehr stark vertreten und sie boten für die „Kleinen“ Besucher eine Bastelecke an, in der sie verschiedene Modellbausätze zusammenbauen konnten. Dieses Angebot wurde von einigen Kinder und meiner Tochter genutzt. Mit der Nachwuchsförderung muss man ja bekanntlich früh beginnen. Ansonsten waren auf dem Außengelände noch einige Original Exponate verteilt und im Schatten der Bäume konnten Getränke und Speisen zu sich genommen werden.

      

Bei so viel Fachsimpelei und Benzingesprächen ging diese gelungene Veranstaltung sehr schnell vorbei und wir freuen uns schon auf die Einladung fürs kommende Jahr.

Bis dahin Euer

Martin



    FotoBoxes

 

Weitere Bilder vom Museum in Leipheim

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik