StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
23.07.2016 Tag der offenen Tür beim Jägerbataillon 292 in Donaueschingen
                                   

Am 23.07 waren wir, von der RAG-MM, beim Jägerbataillon in Donaueschingen zum Tag der offenen Tür
eingeladen. Um 0800 war Treffen in der Kaserne, dort wurde uns ein Platz unterm Schleppdach
zugewiesen. Gemeinsam mit den Jungs von der IG Rad und Kettenfreunde Südwest bauten wir die
Tische und Bänke auf und Stellten die Modelle aus.
Durch die doch recht große Zahl an Teilnehmern, kam eine Ordentliche Zahl an Fahrzeugen aus allen
Epochen und der unterschiedlichsten Gattungen zusammen. Der größte Teil der Modelle war im Maßstab
1:16 gehalten, die Großen waren diesmal leider etwas in der Unterzahl.

      

      

Die Veranstaltung an war sehr Interessant, es gab jede Menge an Fahrzeugen und Handwaffen zusehen,
da waren doch sehr Dominant verschieden Boxer sowie Dingos in Unterschiedlichster Ausführung.


      

Dann gab es noch nenn Büffel nenn Biber und eine Pzh2000 zu sehen. Es waren auch einige Wiesel
sowie ein Eagle 5 zu sehen, ein Exot war auch vertreten, ein AMX10 von der Französischen Armee.


      

Es gab an Verschiedenen Standorten Vorführungen, unter anderem konnten Besucher mit Boxer und
Fuchs mitfahren. Und dann gab es da noch die Vorführung, wie ein Jägerzug ein Gebäude erstürm, diese
Vorführung war so Interessant das sogar Neptun die Veranstaltung besuchte, leider brachte er sein
bevorzugtes Element mit, Wasser in rauen Mengen, von oben. Das führte dazu das die Vorführung um in
Programmpunkt erweiter wurde, es gab einen Wet T-Shirt Contest, was wiederum bei einigen
Kammeraden zu ‘nem feuchten Höschen führte, kann aber auch nur am Regen gelegen haben, es hat
sich keiner so recht dazu äußern Wollen.


      

                                                          

Das Vorführen konnte unabhängig vom Regen unterm Schleppdach weitergeführt werden und so hatten
wir sogar ein sehr großes Publikum. Die Fahrerei führte dann auch zu einer recht starken Ermüdung
einiger Fahrer.


      

                                          

Gerüchten zu Folge sollen auch Springpanzer mit Großem Kaliber vor Ort gewesen sein, ich selbst hab
allerdings keine gesehen. :-)

Was gabt es sonst noch Interessantes zu Berichten.....
....das Essen war lecker, das Wetter (bis auf ein Gewitter) war toll... Man kann sagen Schee war’s.


In diesem Sinne

Gruß euer Dieter



    FotoBoxes

 

Weitere Bilder vom TdoT in Donaueschingen

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik