StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
Militärfahrzeugtreffen und Modellausstellung im Fliegerhorst Museum Leipheim
    
   

Vom 27. bis 29.Mai fand im Fliegerhorst Museum Leipheim ein Militärfahrzeugtreffen statt. Das alleine war den
Veranstaltern nicht genug und so wurde für den 28.05. noch eine zusätzliche Plastikmodellausstellung organisiert.
Das Museum und die SIM, der Stuttgarter Plastikmodellverein, haben das zusammen organisiert.

       

Da ich sowohl in der SIM als auch in der RAG-MM Mitglied bin, hatte ich mir gedacht "warum nicht auch RC-
Militärmodelle mit ausstellen und vorführen". Kurzum habe ich das dann den Verantwortlichen vorgetragen und alles
weitere in die Wege geleitet. Jessica, Martin und ich haben unsere RAG-MM im kleinen Rahmen würdig vertreten.
Auf die zur Verfügung gestellten Tische haben wir unsere Modelle zur Schau gestellt. Bei den Modellen im Maßstab
1:16 bis 1:8 war vom Dingo2, Fennek, Unimog, Wolf bis zum Gepard und Leopard2 alles Wichtige der Bundeswehr
vertreten.

       

Das Interesse war sehr groß, vor allen Dingen wenn wir mit unseren Fahrzeugen draußen auf dem Museumsgelände
gefahren sind. Zwischendurch fand ich aber auch ein wenig Zeit nach meinen Plastikmodellen, die ich über die SIM
mit ausgestellt habe, zu schauen und Fragen von Besucher zu beantworten.

       

Als Aussteller waren viele Gastvereine und Hersteller aus nah und fern vertreten, so dass auch für den Nachschub
der Modellbauer gesorgt wurde. Auch die Militärfahrzeugaussteller aus dem Museum und auch anderen
Fahrzeugvereinen haben ein tolles Programm abgeliefert und fuhren von Zeit zu Zeit ihre Originale über das
Museumsgelände. Es war eine doch sehr gelungene Veranstaltung mit Potenzial zur Wiederholung.

                                            


Ach ja, wenn ihr euch fragt werde den Bericht geschrieben hat, das war ich

euer Mathias Fiedler ;-)  



    FotoBoxes

 

Weitere Bilder vom Museum in Leipheim

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik