StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
24.03.-25.03 Museumsfrühling
im Museum für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim/Main
                                 

Der Winter war vorbei und die Museums-Saison hat wieder angefangen. Dieses Ereignis wird im Museum
für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim/Main jedes Jahr mit dem Museumsfrühling gefeiert.
Wir von der RAG Modellbau-Militärtechnik sind nun schon das 4. Mal mit dabei. Am Freitag reisten schon
einige Mitglieder an und richteten unseren Stand sowie das Gelände ein.
Am nächsten Tag ging es früh raus, da alle Modellbauer bis ca. 09:30 Uhr anreisen und ihre Modelle
entladen haben sollten.

      

Das Ausstellungsthema lautete diesmal „ Powerfrau, statt Quote“. Neben den Darstellerinnen aus der
Nachkriegszeit gab es noch Livevorführungen der Schmiedekunst und es wurden auch Oldtimer auf der
Wiese ausgestellt. Die ortsansässige Feuerwehr war ebenfalls pressend und bot für Jung und Alt reichlich
Abwechslung.

      

Auch wir stellten unsere Modelle aus und zeigten diese von Zeit zu Zeit in Aktion. Wir zeigten Modelle in
den verschiedenste Maßstäben 1:16, 1:12, 1:10, 1:8 und 1:6 bis hin zum Maßstab 1:4. Vertreten waren
hier z.B. der Leopard 2A6, Büffel, A7V, Panther, Hetzer, SDKFZ 251, Königstiger, Typ10 und auch
UNIMOG 2t tmil gl.

      

Neben den Modellen und der Fahrt in der alten Grubenbahn, gab es auch noch die Möglichkeit im
XMC 474 ein paar Runden in der Kiesgrube mit zu fahren.
Um 18:00 Uhr ging der offizielle Teil zu Ende und wir ließen den Abend mit den anderen Ausstellern in der
Festhalle bei guter Musik und gutem Essen ausklingen.
Das Programm am Sonntag gestaltete sich ebenso wie am Samstag. Das Wetter war allerdings noch um
einiges schöner und so neigte sich der Museumsfrühling um ca. 17:00 Uhr dem Ende zu.
Wir halfen noch alles wieder abzubauen und aufzuräumen, ehe es für jeden wieder nachhause ging.


Bis zum nächsten Mal.

Euer Martin




    FotoBoxes

 

Weitere Bilder vom Museumsfrühling 2018 in Stammheim/Main

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik