StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
07.10.2017 Panzerfahrtag im Museum für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim/Main
                                   

Auch dieses Jahr fand zum Saison Ende wieder der allseits bekannte Panzerfahrtag im Museum für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim/Main statt. Hier wurden dem interessierten Besucher viele Historische Militärfahrzeuge präsentiert und in der angrenzenden Kiesgrube auch vorgeführt. Für ein kleines End-Geld konnte man sich im Vorfeld anmelden und so auf den verschiedenen Fahrzeugen einige Runden mit drehen.

        

Diesmal gab es die Möglichkeit auf einem Bergepanzer M88, XM474, Luchs, MAN 5T, M48 Brückenleger und einem Beobachtungspanzer auf KaJaPa Basis mit zufahren. Wir von der RAG-MM sind im Museum voll integriert und waren auch dieses Mal wieder
„Mitten drin, statt nur dabei“. 
Dieses Jahr gab es eine „Neuheit“, seit Sommer haben Dieter und Martin die Patenschaft für den Beobachtungspanzer übernommen. Das Fahrzeug stand seit fast 10 Jahren und so haben beide hier enorm viel Zeit und Herzblut investiert, um das Fahrzeug bis zum Panzerfahrtag soweit wieder fahrbereit zu bekommen.

                               

Das Spektakel ging also am 07.10. um ca. 10:30 Uhr los und dauerte ca. 1,5 Stunden. In dieser Zeit wurden reichlich Runden in der Kiesgrube gedreht. Martin fuhr dieses Jahr den Beobachtungspanzer und die mitfahrenden Gäste hatten reichlich Spaß auf den verschiedenen Fahrzeugen. Nach dem reichlich Runden in der Kiesgrube gedreht wurden, ging es wieder in die Festhalle des Museums, wo es für alle Beteiligten Spießbraten und Kartoffelsalat zum Essen gab.

      

Nach dem der Großteil der Besucher gegangen war, durften wir von der RAG-MM, als Dankeschön, noch ein paar extra Runden im KaJaPa drehen. Jeder durfte mal ein paar Runden drehen und den Panzer hierbei selber fahren, was für ein Spaß.
U
nd dann passierte es, natürlich in der letzten Runde, Martin hat die doch recht verschlissene Kette des betagten Panzers geschmissen.

                                       

Auch das gehört dazu und tat der super Stimmung keinen Abbruch. Also machten wir uns daran diese wieder auf zu ziehen. Nach 2 Stunden war alles geschafft und der Panzer wieder gesäubert.
Jetzt geht es im Museum erst einmal in die wohl verdiente Winterpause.


Bis bald

Euer Mathias



                                                     Besucht auch unseren "YouTube" Kanal,
                                da gibt es immer wieder neue Videos von Modellen und Originalen

                                                                 ,


    FotoBoxes

 

Weitere Bilder vom Panzerfahrtag im Museum in Stammheim/Main

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik