StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
23.11. - 26.11.2017 Modellbau-Messe "Modell & Technik" in Stuttgart
                         

       Die Modellbaumesse „Modell SÜD“ wird zur „Modell & Technik“.


Am 23.11. bis 26.11. öffnete die neu ausgerichtete Messe ihre Pforten. Wir von der RAG-MM bekamen
wieder an derselben Stelle in der Halle unseren Stand zur Verfügung gestellt, dieses Mal war neben uns
der Drift Parcours gelegen.
Der Militärbereich ist im Kommen, denn es war schon das 3.Jahr in Folge, in dem wir einen größeren
Stand bekamen.
Unser Aufbauteam reiste am 22.11. an und richtet den Stand ein. An dieser Stelle mal ein großes
Dankeschön an die Kollegen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man einen Urlaubstag für den Aufbau
opfert. Es wurden von den Jungs ca. 12m³ Erde auf dem Stand verteilt und mit grünen Zweigen
entsprechend ausgeschmückt, so dass es ein „kleines“ aber feines Fahrgelände entstand.
Auf die eine Seite des Standes wurden dann noch die Tische aufgestellt und mit grüner Folie bedeckt.
Dann holten wir noch schnell die Modelle herein und stellten diese auf den Tischen oder im Gelände ab.

      

Da alle unermüdlich mit anfassten, war unser Stand schon am frühen Nachmittag eingerichtet.
So hatten wir noch genügend Zeit uns auf der Messe vorab umzuschauen, ehe es um 17:30 Uhr in die Ferienwohnung ging. Diese hatte uns Jessica, unsere Kassenwartin, wieder besorgt.
Am nächsten Morgen trafen dann die Anderen noch fehlenden Messeteilnehmer ein und wir packten kurzerhand mit an, um die Modelle auszuladen. Punkt 10:00 Uhr ging der Erste Messetag los. Im Handumdrehen füllten sich die Hallen und unser Stand war schnell von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen belagert.

      

Als dann unsere Modelle sich im Gelände bewegten und der Sound noch an geschalten wurde, strömen
noch mehr Besucher an unseren Stand. Von 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr und 14:30 Uhr bis 15:15 Uhr boten
wir wieder die Möglichkeit an mit einem Modellpanzer über unseren Parcours zu fahren. Das Angebot
wurde von zahlreichen Kindern und Jugendlichen genutzt und so verteilen wir im Laufe der Messe
zahlreiche Führerscheine. Wir blieben unserer Linie treu keine festen Vorführzeiten festzulegen. Dadurch
bewegte sich fast immer etwas auf unserem Gelände, die Besucher hatten so immer was zu sehen und
unser Stand war sehr gut besucht.

      

Ruck zuck war auch schon der erste Messetag rum. An den anderen Tagen zogen wir unser bewährtes
Programm genauso durch. Samstag erhielten wir noch Verstärkung durch ein paar Gastfahrer. Die
Zuschauer bekamen ein recht breites Spektrum an Fahrzeugen in den unterschiedlichsten Maßstäben zu
sehen. Angefangen vom Fenek, LEO 2A6, Gepard, M41, Pershing über Dingo, Boxer, Unimog, Panzer
Typ10, SDKFZ 251, M113, LEO2A4, Marder bis hin zum Bergeleo „Büffel“, MAN 10t gl und Königstiger
wurde den Besuchern vom M1:16 bis hin zum M1:4 alles geboten.

      

      

Am Sonntag gegen 18:00 Uhr neigte sich die Messe dem Ende zu und mit vereinten Kräften bauten wir
das Gelände zurück und verstauten die Modelle, dank guter Vorbereitung, sehr schnell in den Autos. Um
ca. 19:00 Uhr konnten wir uns voneinander verabschieden und nachhause fahren. So ging mit dieser
Messe die Saison 2017 für uns erfolgreich zu Ende.
Wir freuen uns auf die kommende Saison 2018 mit vielen neuen Events/Veranstaltungen.

Euer Martin


                              


          Besucht auch unseren "YouTube" Kanal, da gibt es immer wieder neue
          Videos von Modellen und Originalen

                                                                


FotoBoxes

Weitere Bilder von der Modell & Technik 2017 in Stuttgart

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik