StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
27.05.2017 Modellausstellung im Fliegerhorst Museum Leipheim
                                  

Am 27. Mai fand wieder im Fliegerhorst Museum Leipheim die Ausstellung „Modell trifft Original“ statt.
Im vergangen Jahr waren wir das erste Mal mit dabei und auch dieses Jahr erhielten wir von den
Veranstaltern wieder eine Einladung.
Volker, Mathias, Jessica und ich reisten in der Früh an und richteten den Stand ein, ehe es um 10:00 Uhr
losging. Auf die zur Verfügung gestellten Tische, welche sich direkt vor einem Motorflugzeug befanden,
haben wir unsere Modelle zur Schau gestellt.
An Modellen hatten wird diesmal Leopard 2A6, Marder, KaJaPa, Unimog (in 1:16, 1:8 und 1:4) sowie den
Bergepanzer Büffel in 1:7 dabei.
Trotz hoher Temperaturen war das Interesse der Besucher sehr groß, vor allen Dingen wenn wir unsere
Fahrzeugen draußen auf dem Museumsgelände vorführten.

      

Neben unserem Stand gab es noch unzählige andere Stände von Vereinen und Händlern. Diese waren
im gesamten Museumsbereich zwischen den Exponaten verstreut. Hier gab es eine Vielzahl an
erstaunlichen Exponaten, die eine Fülle an Detailverliebtheit mitbrachten. Da kam man aus dem Staunen
gar nicht mehr raus.

      

Die SIM aus Stuttgart war wieder sehr stark vertreten und sie boten für die „Kleinen“ Besucher eine
Bastelecke an, in der sie verschiedene Modellbausätze zusammenbauen konnten. Dieses Angebot wurde
häufig genutzt und die Betreuer mussten bei dem einen oder anderen Kind starke Nerven haben.

                                           

Auf dem Außengelände waren einige Original Exponate verteilt und im Schatten der Bäume konnten
Getränke und Speisen zu sich genommen werden.
Auch diese Veranstaltung war wieder sehr gelungen und wir freuen uns schon auf die Einladung fürs
kommende Jahr.

Euer Martin
     




    FotoBoxes

 

Weitere Bilder vom Museum in Leipheim

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik