StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
02.10.2016 Panzerfahrtag im Museum für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim/Main
                                 

Jedes Jahr Anfang Oktober veranstaltet das Museum für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim/Main
ihren „Panzerfahrtag“. Das Museum veranstaltet diesen Tag, um den interessierten Besuchern die
Historischen Militärfahrzeuge zu präsentieren und natürlich auch damit diese sich nicht „kaputt“ stehen.

Für ein kleines End-Geld konnte man sich im Vorfeld anmelden um auf den Fahrzeugen einige Runden
in der angrenzenden Kiesgrube mit drehen zu können. Es gab die Möglichkeit auf einem LEO 1A5,
Bergepanzer M88, XM474, Luchs, MAN 5T und Unimog 2t mit zufahren.

      

W
ir von der RAG-MM sind seit nur mehr zwei Jahren im Museum tätig und betreuen das dortige Modell-
gelände. Auch dieses Jahr waren wir wieder bei dem Panzerfahrtag dabei. Getreu dem Motto
                                                        
„Mitten drin, statt nur dabei“.
Das Spektakel ging so um ca. 10:30 Uhr los und dauerte ca. 1,5 Stunden. In dieser Zeit wurden reichlich Runden in der Kiesgrube gedreht.

      

Nach dem der Spaß vorbei war zogen wir uns zu unserem Modellgelände zurück und grillten noch ein paar Steaks und fuhren später noch mit den Modellen über unser Gelände.
W
er wollte konnte dann noch im Unimog 2t ein paar Runden in der Kiesgrube drehen.
Reiner und ich haben für das Fahrzeug im September diesen Jahres eine Patenschaft übernommen.

                                           

Und was soll ich sagen.
Es gibt nichts Schöneres als ein Modell zu haben und ein Original bewegen zu dürfen.

Bis zum nächsten mal


Euer Martin



                                                     Besucht auch unseren "YouTube" Kanal,
                                da gibt es immer wieder neue Videos von Modellen und Originalen

                                                                


    FotoBoxes

 

Weitere Bilder vom Panzerfahrtag im Museum in Stammheim/Main

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik