StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
16.01. - 18.01.2015 Erlebniswelt Modellbau in Kassel

   Am 16.01.2015 öffnete die Erlebniswelt Modellbau in Kassel ihre
   Tore. Bereits am 15.01. reiste ein kleines aber fleißiges Helfer
   Team an um die rund 40m³ Erde in ein ansehnliches Gelände zu
    verwandeln.
    Im Gegensatz zum Jahr davor hatten wir ein noch größeres
    Gelände bekommen, was es uns ermöglichte auch mit unseren
    Großmodellen weiträumig zu fahren und sie richtig in Scene zu
    setzen. Ein weiterer Vorteil war dass die Besucher mehr Raum
    zum gucken hatten. 



Am Freitag war es dann soweit, die Messe öffnete ihre Pforten und wir konnten starten. Am Anfang war es
etwas verhalten, was die Besucherzahlen anging. Gegen Mittag aber füllten sich die Hallen und so wurde auch unser Stand reichlich besucht.
Obwohl wir keine Mikrofon Anlage hatten, wussten die Zuschauer genau wann wir unsere Vorführung machten. Die Soundanlagen der Modelle taten das ihre dazu um die Leute zu uns zu locken. Wir fuhren
nicht nach Plan und Maßstabsdefiniert, trotzdem gab es keine nennenswerten Unfälle. Am Samstag dann
wurde es richtig voll. Gegen Mittag standen die Besucher zu unseren Fahrzeiten in 2-3er Reihen an
unserem Stand.

       

Wir hatten uns darauf geeinigt im 2 Stunden Rhythmus unser Gelände mit Leben zu füllen. Auch an diesem Tag klappte alles perfekt. Ein paar technische oder elektrische Ausfälle hatten wir zu beklagen, aber die meisten konnten dank des passenden Werkzeugs und elektrischer Fachkunde unserer Teilnehmer behoben werden. 

                                

Sonntag dann lief, wie die Tage zuvor, wieder alles glatt. Wir hatten viel Spaß und ich bin sicher die Besucher an unserem Stand ebenfalls. Bei uns gab es immer was zu schauen, auch wenn wir keine Fahrzeit hatten, kamen Leute zu uns, es gab konstruktive Gespräche, irgendein Modell war immer im Gelände unterwegs und so wurde es nie langweilig. Untereinander hatten wir viel Spaß und es war schön mal wieder so viele Kameraden zusammen zu treffen und zu fachsimpeln.

Fazit: Die Messe ist nicht riesig, aber für Interessierte gab es viel Interessantes zu sehen und das ein oder andere interessante Gespräche.

Euer Florian


FotoBoxes

Weitere Bilder von der Modellbaumesse in Kassel

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik