StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
20.09.1014 Tag der Reservisten in Bad-Wimpfen
                               


Anlässlich des Tag der Reservisten der Kreisgruppe Franken, der dieses Jahr im süddeutschen Bad Wimpfen
ausgetragen wurde, unterstützte die RAG- MM mit einer kleinen Gruppe Modellbauer und stellte dem interessierten
Besucher einige Modelle und Dioramen im Maßstab 1:87 – 1:6 vor. Die Kameraden Neuhaus, Hontscha, Rudolph,
Wolfensberger, Dennis Arnold und Alexander Arnold nahmen den Weg der Anreise auf sich.

       

Die RK Bad Wimpfen hatte ein gut geplantes Rahmenprogramm für die Besucher, welches von Entfernungen
schätzen, Erste Hilfe über taktische Zeichen bis hin zu sicherheitspolitischen Fragen die Besucher forderte.
Zur Eröffnung des Tags der Reservisten wurden mehrere eindrucksvolle Salven aus einem alten Geschütz gefeuert!

                                             

Am zentralen Ort der Veranstaltung selbst stellte das THW sich und seine Ausrüstungsgegenstände vor, das Rote Kreuz ebenso wie die Feuerwehr Bad Wimpfen, die in einer eindrucksvollen Show das Bergen eines eingeklemmten Verletzten mittels Hydraulikscheren und Hydraulikspreizern ein einem ausrangiertem Kfz vorführte.

       

Der Volksbund war ebenso wie das Karrierecenter und die Bundeswehr mit einem Informationszelt vertreten. Eine Abordnung Feldjäger war ebenfalls anwesend.
Begleitet wurde der Tag der Reservisten von vielen US- militärischen Fahrzeugen, die von privaten Kameraden zur Ausstellung zur Verfügung gestellt wurden.

FotoBoxes

Weitere Bilder von der Veranstaltung

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik