StartseiteAktuellesWir über unsTermineBerichteForumLinksM-StammheimKontaktImpressum
Tag der offenen Tür am 15.09.2013 beim ABC-Abwehrregiment 750 in Bruchsal

       Eh man sich versah, gab es schon die nächste Veranstaltung der neu
       aufgestellten RAG Modellbau-Militärtechnik. Wir waren vom
       ABC Abwehrbataillon eingeladen worden, im Rahmenprogramm des
       TdoT´s mit zu wirken. Harald Plug hatte hier einen „besonderen“ Draht
       zur Kaserne und organisierte alles Nötige im Vorfeld. Der Tag rückte
       näher und wir fanden uns so ca. 08:30 Uhr in der Kaserne ein. Das
       bedeutete aber auch für einige von uns sonntags recht früh aufzustehen,
      da man ja erst mal bis zu 330 km Anfahrtsweg hatte. Schnell waren die
                                                               Tische mit Modellen voll gestellt und die großen „Brocken“ von uns am
   Boden in Szene gesetzt worden. Trotz der kleinen Mannschaft hatten wir eine recht ordentliche Auswahl an
   Modellen vor Ort. Im Maßstab 1:16 gab es eine PzH2000, Fennek, Leo2A6, Fuchs und Panzer III.
   In den größeren Maßstäben 1:10 bis 1:6 hatten wir einen SLT, einen Wolf, MAN 5to gl und MAN 10to gl, Leo2A5,
   Marder, Stuart, Willys Jeep und einen KaJaPa als Baustelle mit dabei.
   Die Modelle fuhren wir trotz des immer wieder aufkommenden Regens regelmäßig dem interessierten und
   zahlreichen Publikum vor. Man muss schon sagen, dass trotz des schlechten Wetters sehr viele Besucher
   an diesem Tag gekommen waren. Aber wen wundert es, so konnte man z.B. in vielen verschiedenen original
   Bw-Fahrzeugen mitfahren und es gab auch auf dem gesamten Gelände viel Interessantes zu sehen. Als sich
   der Tag dem Ende neigte, packte jeder mit an und alles war schnell in den Fahrzeugen verstaut.
   Nach einer kurzen Verabschiedung ging es für Jeden wieder in Richtung Heimat.

   Aber die nächste Veranstaltung kommt bestimmt….


   Martin

(c) RAG Modellbau-Militärtechnik